LPC Athlet Steve Nothum gewinnt Silber beim Weltcup in München

Luxemburg, 18. Juli 2022 – LPC Para Sportschütze Steve Nothum erreicht beim World Shooting Para Sport World Cup in München einen starken 2. Platz und damit die Silbermedaille. Zuvor hat er sich in einer hochklassigen Qualifikation mit einer persönlichen Bestleistung von 103 Scheiben in den insgesamt fünf Qualifikationsrunden durchgesetzt. Im Finale musste er sich erst im „Shoot Off“ dem Spanier Adrian Becker Castillo geschlagen geben. Steve Nothum war nach seiner ersten Podiumsplatzierung sehr zufrieden: „Schon die Qualifikation lief wirklich gut und ich konnte mich mit neuer persönlicher Bestleistung ins Finale kämpfen. Im Finale selbst war es sehr heiß, aber ich habe gut getroffen. Erst zum Schluss habe ich zu zählen begonnen. Es ist mein bestes Weltcup Ergebnis und darum bin ich sehr zufrieden“ sagte Nothum nach dem Wettbewerb. Trainer Frank Best ergänzt: „Steve kann wirklich stolz sein auf diese Leistung. Er hat heute bewiesen, dass er mit den Besten mithalten kann und die Entwicklung weiterhin positiv ist.“

 

Die Gesamtergebnisse finden sie hier: World Shooting Para Sports Worldcup München 2022