Athleten Tokyo 2020

Tom Habscheid (Kugelstoßen) TICKET SICHER

 

Auf Rio folgt Tokyo! 

 

Nachdem sich Tom bei den Paralympics 2016 in Rio den 7ten  Platz im Kugelstoßen sicherte, hat sich viel in seiner Karriere als Sportler getan. Hohe Ambitionen haben Tom im Training weitergebracht. Als Halb-Profi konnte er sich mehr auf den Sport fokussieren als noch in den Jahren zuvor. Dies zeigte seine volle Wirkung zuletzt bei der WM in Dubai, wo er nicht nur den Abstand auf seinen Dauerkontrahenten Aled Davies verkürzen konnte, sondern mit einer Silbermedaille auch zugleich einen neuen Weltrekord in seiner Klasse aufstellte und sich somit sein Ticket für Tokyo sichern konnte. Die letzten Vorbereitungen auf das große Turnier laufen bereits und wer Tom kennt der weiß, dass "Dabei sein" längst nicht mehr Alles für Tom bedeutet. Eine Medaille sollte es schon sein bei den Paralympics 2020 in Tokyo. Wir wünschen unserem Athleten dabei viel Erfolg!


Joe Kurt (Triathlon) QUALIFIKATION LÄUFT

 

Hinfallen! Aufstehen! Tokyo?

 

Das Paralympische Vorjahr war für Joe ein sehr ereignisreiches Jahr. Nachdem er beim ITU Word Cup in Tokyo reinschnuppern durfte, gab es bei den World Championships in Lausanne einen harten Rückschlag. Durch einen Sturz bedingt erreichte Joe dort nur den 12ten Platz, und ließ wichtige Punkte für die Qualifikation der Paralympics 2020 liegen. Aber wo die Anderen scheitern, da kämpft Joe erst recht. Bei den kommenden Turnieren zeigte Joe was er drauf hat. Beim ITU World Cup in Banyoles reichte es zwar nur für den 8ten Platz, zeigte dabei aber seine mentale Stärke und hat sich von den Verletzungen des Sturzes nicht bremsen lassen. Mit diesem Kampfgeist konnte Joe dann kurz darauf in Valencia bei den European Championships den 4ten Platz erreichen und verpasste somit nur Haarscharf das Podium. Die Qualifikation wird nicht leicht, sie liegt aber noch im Rahmen des Möglichen. Die letzten Vorbereitungen auf das große Turnier laufen bereits und Joe wird für die Qualifikation kämpfen. "Hinfallen! Aufstehen! Tokyo?", so macht man Triathlon. Wir drücken unserem Athleten auf jeden Fall die Daumen!