Para Leichtathletin Katrin Kohl mit neuen Bestzeiten beim Orthotec Swiss Wheelchair Cup 2021

Luxemburg, 07.08.2021 – Katrin Kohl unterbietet zum dritten Mal in diesem Jahr ihre persönliche Bestzeit über die Sprintdistanz von 100m. Auch über die 800m konnte sie ihre Bestzeit wieder verbessern.


Katrin Kohl verbesserte direkt im ersten Rennen des Tages bei trockenen Bedingungen ihre Bestzeit auf der 100m Distanz auf 19,43s. Der Orthotec Swiss Wheelchair Cup, gleichzeitig die schweizerischen Meisterschaften im Junioren- und Elitebereich, war sehr gut besetzt, dennoch gab es im Elitebereich keinen Start über 200 Meter. Über 400m erzielte Kohl eine Zeit von 1:13,05 Minuten knapp über ihrer eigenen Bestzeit, bevor sie trotz starkem Regen ihre Bestzeit über die doppelte Stadionrunde auf eine Zeit von 2:42,49 Minuten verbesserte. Katrin Kohl zeigte sich nach den Rennen zufrieden mit ihren Leistungen: „über 100m habe ich mir eine Zeit unter 19,50s vorgenommen und dass ich heute im Regen auch meine 800m Bestzeit unterbieten konnte, macht mich glücklich“!


In den nächsten Wochen wird sich Katrin Kohl auf die IWAS (International Wheelchair and Amputee Sports Federation) World Games vorbereiten, welche vom 07. bis 13. Oktober in Portugal stattfinden werden.