LPC Para Tischtennisspieler Philippe Hein beim Weltranglistenturnier ITTF Czech Para Open in Ostrava sowohl im Einzel als auch im Doppel aktiv

Luxemburg, 26.06.2022 - vom 23. bis 25.06. fanden die Czech Para Open bereits zum 15. Mal in Ostrava statt. Für Luxemburg nahm Philippe Hein sowohl im Einzel als auch im Doppel am Turnier teil.

 

Leider reichte es weder im Einzel noch im Doppel zu einem Sieg. In der Gruppenphase unterlag Hein jeweils in drei Sätzen dem Griechen Diakoumakos, dem Spanier Mataro sowie dem Indonesier Jakobs, der die Gruppe auch für sich entschied und erst im Finale geschlagen wurde. Im Doppel konnte Philippe Hein gemeinsam mit dem in München lebenden Australier Nathan Pellissier zwar einige starke Punkte erspielen und auch Sätze für sich entscheiden, am Ende mussten sie sich ihren Gegnern jedoch jeweils geschlagen geben.

 

LPC Trainerin Olga Nemes befand nach dem Turnier: „Leider kann Philippe bei den internationalen Turnieren noch nicht sein volles Spielpotential ausschöpfen und an seine Trainingsleistungen anknüpfen. Bekommt er das hin, dann sind im Einzel sowie im Doppel Siege auch auf dem hohen Niveau bei den Weltranglistenturnieren möglich!“ Die detaillierten Ergebnisse finden sie hier