LPC Para Leichtathletin Katrin Kohl mit solider Leistung bei Internationalen Deutschen Meisterschaften in Regensburg

Luxemburg, 20. Juni 2022 - vom 18.-19.06.2022 fanden die Internationalen Deutschen Meisterschaften im bayerischen Regensburg statt.

Für Luxemburg am Start war Rennrollstuhlathletin Katrin Kohl. Bei sehr heißen Bedingungen an beiden Wettkampftagen ging Katrin Kohl über die Strecken von 100, 200, 400 und 800 Meter an den Start. Nachdem sie krankheitsbedingt den World Para Athletics Grand Prix in Paris am vergangenen Wochenende verpasste, zeigte Kohl zwar auf allen Strecken solide Leistungen, blieb aber hinter ihren Bestzeiten zurück: „Es war schon extrem heiß und es war insbesondere gestern ein langer Tag an der Wettkampfstrecke. Ich habe jeweils versucht so lange wie möglich an der Konkurrenz dranzubleiben, insbesondere auf den ersten Teilabschnitten ist mir das zwar gelungen, aber dennoch habe ich in den zweiten Rennhälften an Boden verloren. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen kontinuierlich trainieren kann, um dann im August nochmals meine Bestzeiten anzugreifen“ sagte Katrin Kohl nach den Rennen.

Die Ergebnisse der Internationalen Deutschen Meisterschaften finden sie hier