LPC Para Leichtathletin Katrin Kohl mit erster Standortbestimmung Grand Prix in Italien

 Nicht so schnell wie erhofft startete Para Leichtathletin Katrin Kohl mit ihrem Rennrollstuhl in die Grand Prix Serie von World Para Athletics am ersten Wettkampftag: „Insbesondere auf den 100m habe ich eine schnellere Zeit erwartet. Ich kam gut weg, die Geschwindigkeit hat auch gestimmt, aber die Endzeit nicht“ sagte Kohl im Ziel. Die 100m Strecke bewältigte sie in 20,96, die 400m in 1:16,24min. Am 2. Wettkampftag stand die doppelte Stadionrunde auf dem Programm. Mit 2:36,73 erzielte Katrin eine deutliche neue Bestzeit über 800m und war sehr zufrieden: „Damit hatte ich nach gestern nicht gerechnet. Die erste Runde lief bereits gut und ich konnte das Tempo dann auch auf der zweiten Runde halten“. Für Katrin Kohl geht es am letzten Mai zum Grand Prix nach Nottwil auf einer der schnellsten 400m Bahnen für Rennrollstuhlfahrer.

 

Die detaillierten Ergebnisse finden sie hier: