Para Schwimmen: Zwei neue Persönliche Bestzeiten für Sandra Schwinninger bei den 38. Internationalen Deutschen Meisterschaften im Para Schwimmen in Berlin

Berlin, 14.05.2023 – vom 11. bis zum 14. Mai fanden in Berlin die 38. Internationalen Deutschen Meisterschaften im Para Schwimmen statt. Ausgetragen wird das Event seit 2017 gekoppelt mit der World Series von World Para Swimming. Athlet*Innen aus über 50 Nationen traten in 38 verschiedenen Wettkämpfen in der deutschen Hauptstadt an. LPC-Athletin Sandra Schwinninger startete über die Strecken von 50 und 100 Metern in den Lagen Brust, Rücken und Kraul und konnte ihre persönlichen Bestzeiten auf den 50 und 100 Meter Brust um jeweils mehrere Sekunden auf 1:20,48 Minuten sowie 2:59,48 Minuten verbessern.

Sandra, die bereits 2019 in Berlin beim gleichen Wettkampf am Start war, zog unterm Strich ein positives Fazit bezüglich ihrer zweiten Teilnahme bei der IDM in Berlin. « Ich habe mich sehr auf diesen Wettkampf gefreut, war zudem aber auch ein wenig nervös, weil ich nicht richtig wusste, wo ich momentan stehe. Mein Hauptziel war es meine Schwimmzeiten auf der Brustlage zu verbessern. Dies ist mir sehr gut gelungen und ich bin sehr glücklich über meine Zeiten. Über 50 Meter Brust wäre ich gerne unter der 1:20 Minuten Marke geblieben, leider sollte es diesmal nicht sein. Trotzdem ziehe ich aus den Ergebnissen sehr viel Motivation für die Zukunft.“

 

Die Ergebnisse von Sandra’s Wettkämpfen können sie auch hier einsehen (Lauf 6; Lauf 12; Lauf 14; Lauf 22; Lauf 24; Lauf 30)

 

 

Credits Bilder: Ralf Kuckuck