Para Leichtathletik: Katrin Kohl folgt Einladung der Diamond-League in Brüssel

Luxemburg, 04. September 2022 – Katrin Kohl startete am vergangenen Freitag beim Diamond-League-Meeting in Brüssel und folgte der Einladung des Veranstalters über die 100 Meter-Strecke im Rennrollstuhl. Der Veranstalter hatte zudem einen 200 Meter Wettkampf der Männer im Rennrollstuhl ins Programm aufgenommen.

Katrin Kohl belegte im Rennen der Frauen den 5. Platz in einer Zeit von 20,64 Sekunden und blieb damit deutlich hinter der belgischen Siegerin Lea Bayakula zurück, die in 16,41 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit aufstellte.

„Es ist großartig, dass die Veranstalter der Diamond League Katrin Kohl eingeladen haben und sie erstmals auf dieser großen Bühne starten konnte. Ich würde mir mehr solcher inklusiven Sportevents wünschen, die Diamond League hat bewiesen, dass es möglich ist“ sagte LPC Präsident Marc Schreiner nach dem Rennen.

Die Diamond League ist eine jährlich stattfindende Serie von Leichtathletikveranstaltungen, die seit 2010 ausgetragen wird. Sie wird vom Weltverband World Athletics organisiert.

Die Gesamtresultate der Diamond-League-Brüssel können sie hier einsehen