Al Ain, 31. Oktober 2025 – Ein starkes Saisonfinale für Luxemburgs Para-Schützen: Steve Nothum gewann beim World Shooting Para Sport Weltcup in Al Ain (Vereinigte Arabische Emirate) die Silbermedaille.
Nach einer soliden Qualifikation mit 98 Treffern zog Steve Nothum als Fünfter ins Finale ein. Dort bewies er einmal mehr seine Klasse und kämpfte sich in einem hochkarätigen Feld bis auf Platz zwei vor.
Für den Athleten des Luxembourg Paralympic Committee geht damit ein äußerst erfolgreiches Jahr zu Ende. Bereits zuvor hatte er den Grand Prix in Italien (Emir Cup) gewonnen und beim Grand Prix in Brno einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt.
„Ich bin sehr zufrieden, wie es gelaufen ist, und hoffe, dass ich auch nächstes Jahr an die gute Form anknüpfen kann“, sagte Steve Nothum nach dem Wettkampf.
Sein Betreuer Rick Sosa ergänzte: „Wieder im Finale, ein weiteres Podium – mehr brauche ich nicht zu sagen. Ich bin stolz und zufrieden.“
Mit dem Silberrang in Al Ain beendet Steve Nothum. seine internationale Wettkampfsaison 2025 – und das erfolgreicher denn je.