Podium im Para-trap für Steve Nothum in Brno/CZ

Luxemburg, 25.07.2021 – An seinem zweiten diesjährigen internationalen Wettbewerb ging Steve Nothum in Brno/CZ vom 23. bis 24. Juli an den Start. In Begleitung von FLTAS Nationaltrainer Frank Best bestritt Steve dieses Turnier in Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften, die Ende September in Lonato/Italien stattfinden wird.


In einem für ihn sehr regelmäßigen Wettbewerb steigerte Steve sich vom 5. Platz mit 59 Tauben am ersten Tag über den 4.Platz mit 40 Tauben am zweiten Tag ins Finale. In diesem konnte er sich dann noch einmal steigern und belegte am Ende den guten 3. Platz inmitten einer italienischen Armada, die die Plätze 1,2,4 und 5 belegte. Das hart umkämpfte Finale gewann am Ende der Italiener Mirko Cafaggi, der damit die Reihenfolge des Qualifikationsschiessens umdrehte und dessen Gewinner, seinen Landsmann Gabriele Nanni, knapp hinter sich ließ.