LPC Athlet Steve Nothum belegt 8. Platz beim World Cup in Chateauroux

Luxemburg, 13. Juni 2022 – LPC Para Sportschütze Steve Nothum erreicht beim World Shooting Para Sport World Cup im französischen Chateauroux den 8. Platz. und verpasst das Finale damit nur knapp.

 

Letztlich haben nur zwei Scheiben auf den 6. Platz und damit dem Finaleinzug gefehlt. Steve erzielte in den beiden Qualifikationsrunden ein gutes Resultat von 94 von 125, musste sich aber der Konkurrenz in diesem Wettkampf knapp geschlagen geben.

 

Steve Nothum und sein Trainer Frank Best sind dennoch sehr zufrieden mit dem Wettkampf. „Ich bin froh, dass ich nun erfolgreich in die Startklasse PT3 klassifiziert wurde. Das hat mich schon belastet nicht genau zu wissen, ob und wie es weitergehen kann. Insgesamt bin ich auch mit meiner Leistung zufrieden, aber die Konkurrenz wird immer stärker“ resümierte Steve Nothum.

 

Der nächste internationale Para-Wettkampf für Steve Nothum wird der World Para Shooting World Cup in München sein, der vom 14. bis 19. Juli auf der Olympia-Schießanlage in Garching stattfindet.

 

Ergebnisse: World Shooting Para Sport World Cup Chateauroux Para Trap (PT3)