Gute Leistung von Joël Adams im Para-Cycling in De Panne


Luxemburg, 04.10.2021 – Am Wochenende nahm Joël Adams an den Parapanne Tagen in Belgien teil, bei denen am Samstag ein Rennen gegen die Zeit und am Sonntag das Straßenrennen auf dem Programm standen. In seiner Kategorie C5 waren 5 Fahrer am Start.


Am Samstag im Rennen gegen die Zeit auf einem flachen innerstädtischen Kurs über 7,3 Km, der zweimal zu durchfahren war, belegte er den 4. Platz. Da die Zeitabstände zwischen dem 1. und dem 4. nur 40 Sekunden betrugen, versprach das Straßenrennen am Sonntag interessant zu werden.


Auf demselben sehr nassen, rutschigen Kurs in teilweise starkem Regen blieben allerdings die größeren Zeitabstände aus, so dass Joël nach beherzt gefahrenen zehn Runden im Sprint einer Dreiergruppe nach dem Sieger den 3. Platz belegte. In der Endabrechnung belegte er damit den 4. Platz. Er selbst war zufrieden mit seinen beiden Rennen und den erreichten Platzierungen.

 

Die entsprechenden Ergebnisse finden sie hier.