Steve Nothum wird 13. bei Weltmeisterschaften im Para Sportschießen in Al Ain (UAE)

 Luxemburg, 11. November 2022 – Steve Nothum erreichte bei den Weltmeisterschaften im Para Sportschießen in Al Ain (Vereinigte Arabische Emirate) den 13. Platz.

 

Am Ende der beiden Qualifikationstage erzielte Steve Nothum 88 Scheiben, was diesmal nicht reichte, um sich für das Finale zu qualifizieren. Steve Nothum konstatierte nach dem Wettkampf knapp: „Diesmal ist es nicht so gut gegangen“!

Die hervorragenden Ergebnisse in diesem Jahr, unter anderen mit dem 4. Platz bei den Europameisterschaften und einem 2. Platz bei einem World Shooting Para Sport Weltcup hatten die Erwartungen hervorgerufen, auch bei den Weltmeisterschaften um Medaillen kämpfen zu können. „Wir sind dennoch stolz auf die Saison, in der Steve Nothum sehr gute Resultate und eine neue persönliche Bestleistung erzielen konnte. Nun hat er sich eine Pause redlich verdient!“ resümierte LPC-Präsident Marc Schreiner die Ergebnisse.