Pressemitteilung LPC: Tom Habscheid beendet seine internationale Laufbahn als Para Leichtathlet

Luxemburg, 12.09.2021 – Tom Habscheid beendet seine internationale Karriere als Para Leichtathlet. Das gab er am heutigen Sonntag, eine Woche nach dem Ende der Paralympischen Spiele von Tokio bekannt.
In seinem Statement erklärt Tom Habscheid seine Entscheidung: „Es ist schwer in Worte zu fassen. Die letzten Monate haben mich, meinen Trainer und unsere Familien viel Kraft gekostet. Ich habe viele großartige Menschen in meiner Karriere kennengelernt und habe mich als Mensch durch den Sport weiterentwickelt. Ich sage euch allen Danke, denjenigen, die immer im Hintergrund für mich da waren und denjenigen, die direkt mitgewirkt haben.“
Marc Schreiner, Präsident des LPC bewertet den Schritt von Tom Habscheid wie folgt: „Tom hat nicht nur in diesem Jahr, sondern schon in den Jahren zuvor unter Beweis gestellt, dass er zu den weltbesten Para Athleten seiner Disziplin gehört, bester Beweis dafür ist sein Weltrekord.. Durch seine Leistungen hat er gezeigt, was man mit viel Fleiß und Ehrgeiz erreichen kann. Tom ist ein Aushängeschild für den Para Sport und wir wünschen ihm alles Gute auf seinem zukünftigem Lebensweg.“
Am heutigen Abend um 20.00 Uhr wird Tom Habscheid live bei RTL Sport zu Gast sein.