Paralympic Night 2021

Luxembourg Paralympic Committee ehrt seine Athleten, Trainer und Unterstützer

Das Sportjahr 2021 war ein ganz besonderes. Mit den Paralympischen Spielen von Tokyo stand ein großes Highlight im Terminkalender, das eigentlich schon 2020 stattfinden sollte, wenn nicht Corona dafür gesorgt hätte, dass der Wettkampfkalender ordentlich durcheinandergewirbelt wurde.

Während der Paralympic Night in der Coque konnte das LPC neben dem besten luxemburgischen Para Athleten, Tom Habscheid, und dessen Trainer, Fernand Heintz, einer ganze Reihe Athlet:innen  sowie deren Trainer:innen aus 6 Sportarten für ihre Leistungen bei Welt- und Europameisterschaften sowie bei weiteren hochrangigen Wettbewerben gratulieren. Darüber hinaus galt es auch allen Partnern danke zu sagen für ihre Unterstützung bei nationalen Veranstaltungen und Projekten, die alle dazu beitragen, die paralympische Bewegung in Luxemburg zu stärken, ganz nach dem Motto "Gemeinsam sind wir aktiv, vielfältig und stark!"