Para Radsport: Joel Adams zweimal auf Platz 2 bei UCI Challenge Bretagne

Luxemburg, 26. August 2022 – Joel Adams erreicht bei zwei Starts zweimal den 2. Platz bei der Challenge Bretagne. Die Rennserie, die von der UCI in der Kategorie „C1“ eingestuft ist, fand vom 21. Bis 25. August in Ploermel (Zeitfahren), in Pontrieux (Straßenrennen über 69km) und in Plouay (Straßenrennen 73km) statt. Joel Adams, geboren mit einer Dysmelie an der rechten Hand, startete bei den beiden Straßenrennen und konnte jeweils mit starken Ergebnissen überzeugen. In Pontrieux konnte er aus der zweiten Gruppe den Zielsprint für sich entscheiden und wurde Gesamtvierter und Zweiter in seiner Startklasse C5, in der Para Radsportler mit geringen Beeinträchtigungen starten.

Am Folgetrag beim Grand Prix de Plouay erreichte Joel Adams erneut den zweiten Platz in der Startklasse C5 und wurde im Gesamtfeld fünfter.

„Es waren zwei harte Rennen, in denen ich alles auf der Straße gelassen habe. Mit meinen Resultaten bin ich sehr zufrieden“ sagte der müde, aber glückliche Para Radsportler Adams nach den Rennen. Die Gesamtresultate der UCI Challenge Bretagne können sie hier einsehen