Katrin Kohl mit erster Standortbestimmung der Saison beim World Para Athletics Grand Prix in Dubai

Dubai, VAE, 01. März 2023- Nach vier Wettkampftagen ist der zweite World Para Athletics Grand Prix der Saison in Dubai heute zu Ende gegangen.

 

LPC Para Leichtathletin Katrin Kohl startete über die Strecken von 100, 400 und 800 Metern in der Disziplin Rennrollstuhl. Sie konnte ihre Bestzeiten zwar nicht unterbieten, bewies aber auf der schnellen Bahn, dass sich das Wintertraining gelohnt hat:

 

„So früh in der Saison habe ich bislang noch keinen Wettkampf gemacht. Was die 100m betrifft bin ich schon etwas enttäuscht, dass ich nicht unter 20 Sekunden bleiben konnte, aber nun weiß ich, woran ich noch arbeiten muss in den nächsten Wochen und hoffe dann im Mai in der Schweiz topfit zu sein“. Über 100 Meter fuhr Katrin Kohl in 20,13 Sekunden, die 400 Meter absolvierte sie in 1:15,80 Minuten und die 800 Meter in 2:41,95 Minuten was jeweils Platz 12 bedeutete.

 

Die Ergebnislisten finden sie hier.