Para Tischtennis: internationaler Saisonauftakt für Philippe Hein und Matteo Scuto in Lignano (Italien)

 

 Lignano, ITA 17. März 2023 - das LPC Para Tischtennis-Team startet bei ITTF Lignano Masters Para Open 2023 in die international Saison 2023. Vom 14. bis zum 17. März fand das traditionsreiche Turnier erstmals nach der Pandemie im italienischen Lignano statt. Über 300 Spieler aus 34 Nationen traten im Jahr vor den Paralympischen Spielen an um sich eine bestmögliche Position auf der Weltrangliste zu erarbeiten. Philippe Hein und Matteo Scuto, beide Spieler in der starken Klasse 10 (leichte Behinderungen) trafen in ihren Gruppen jeweils auf sehr starke Gegner und konnten die Gruppenphase leider nicht überstehen. LPC Trainerin Olga Nemes zieht dennoch ein positives Fazit: “Wir waren sehr nahe dran diesmal und konnten leider in den entscheidenden Phasen die Sätze nicht zumachen. Es stimmt mich aber positive, dass wir viele Punkte gemacht haben. Das Ziel ist es in diesem Jahr, näher an die Weltspitze heranzukommen und Sätze und Spiele zu gewinnen”.

 

- Die Ergebnislisten finden sie hier