Para Radsportler Joel Adams im Zeitfahren und im Straßenrennen auf Platz 9 bei der Para Cycling EM in Rotterdam

 

Rotterdam, 19.08.2023 – Eine Woche nach der ersten WM-Teilnahme folgte auch seine Premiere bei den Europameisterschaften für Para Radsportler Joel Adams. Im Rahmen der European Para Championships finden die Para Radsport Europameisterschaften in Rotterdam entlang der Regattastrecke Wilhelm Alexeander Baan statt. Joel Adams erreichte im Zeitfahren über drei flache Runden und 15 Kilometger in 23,04 Minuten den neunten Platz. Im Straßenrennen stand am Ende ebenfalls ein neunter Platz, den sich Joel Adams hart erarbeiten musste : « Es war ein hartes Rennen voller Attacken von Beginn an. Die Spitze ist extrem stark, ich muss mich weiter verbessern, damit ich diesem Tempo folgen kann » sagte er im Ziel. Das Rennen gewann der niederländische Paralympics-Sieger Daniel Abraham Gebru vor seinem Landsmann Martin van der Pol und dem Österreicher Franz-Josef Lässer.

 

Die detaillierten Ergebnisse finden sie hier 

Credits: Ralf Kuckuck