Para Radsport: Zweimal Platz 21 für Joel Adams beim UCI Para Cycling Weltcup in Ostende

Ostende, 07.05.2023 – vom 04. bis zum 07. Mai fand der zweite UCI Para Cycling Weltcup des Jahres im belgischen Ostende statt. Für das LPC nahm Para Radsportler Joel Adams im Zeitfahren sowie im Straßenrennen teil und belegte jeweils den 21. Platz. Im Zeitfahren über drei Runden und 30km entlang der Küste verpasste Joel Adams damit ebenso wie im Straßenrennen über knapp 80 Kilometer denkbar knapp einen Platz unter den besten 20 Fahrern und damit die angestrebten Punkte für das Paralympics 2024-Ranking. Das Straßenrennnen über 11 flache Runden war von Beginn an extrem schnell. Joel Adams konnte einer Attacke im Hauptfeld nicht folgen und musste größte Teile des Rennens alleine bestreiten. Erst zum Schluss fand er sich in einer kleinen Gruppe wieder, deren Zielsprint er für sich entscheiden konnte : « ich musste von Beginn an kämpfen. Nachdem ich die Attacke nicht mitgehen konnte, war ich meist alleine. Für den Zielsprint habe ich dann nochmals alles gegeben. Leider hat es nicht für einen Top 20 Platz am Ende gereicht » resümierte Adams nach dem Rennen. Die offiziellen Ergebnisse der Startklasse C5 finden sie im Anhang. Die Gesamtergebnisse können sie auch hier einsehen.