Para Leichtathletin Katrin Kohl mit neuen Bestzeiten zum Saisonauftakt

Dubai, 15.02.2024 – Katrin Kohl ist der Saisoneinstieg im paralympischen Jahr gelungen. Drei absolvierte Wettkämpfe in den Vereinigten Arabischen Emiraten und dreimal konnte Katrin Kohl bei ihrem internationalen Saisonauftakt über neue Bestzeiten jubeln. Auf den paralympischen Strecken über 100, 400 und 800 Metern gelang ihr ein sehr guter Saisoneinstieg. Die 800m absolvierte Kohl beim Sharjah 2024 International Open Para Athletics Meeting schneller als je zuvor in 2:26,26 Minuten. Bei dem zweiten Wettkampf, dem Khorfakkan 1st International WPA Meeting verhinderte starker Gegenwind eine neue Bestzeit auf der 100 Meter Strecke. Diese erzielte Katrin Kohl dann in einer Zeit von nun 19,13 Sekunden beim World Para Athletics Grand Prix 2024 in Dubai. Darüber hinaus verbesserte sie ihre 400 Meter Bestzeit auf 1:08,37 Minuten. “Ich freue mich schon sehr darüber, dass ich neue persönliche Bestleistungen direkt zum Saisoneinstieg gefahren bin, auch wenn ich mir erhofft hatte, einen noch größeren Sprung nach vorne machen zu können. Nachdem die letzte Saison nicht so wie erhofft verlief, geht es nun aber in die richtige Richtung, was mich weiter motiviert” sagte Katrin Kohl nach zwei Wochen mit vollem Wettkampfprogramm.

Die Ergebnisse der Wettkämpfe in Sharjah, Khorfakkan und Dubai können sie hier einsehen