Para Tischtennis: Gelungene EM-Premiere für Matteo Scuto und Philippe Heinbeiden ITTF Para European Championshipsin Sheffield

 Luxemburg, 07.09. 2023 Vom 04.09 bis zum 09.09 finden die ITTF Para European Championships in Sheffield statt.

LPC Para Tischtennisspieler Matteo Scuto und Philippe Hein vertraten das LPC und mussten jeweils in ihrer Startklasse 10 in der Vorrunde gegen starke Gegner antreten. Beide konnten nach schweren Auftaktspielen, vor allem im zweiten Gruppenspiel gegen Gegner aus Armenien und Bulgarien ihre guten Trainingsleistungen in den letzten Wochen bestätigen und jeweils einen Sieg in ihrer Gruppe einfahren. „Ich war ein wenig nervös da es meine erste Teilnahme bei einer kontinentalen Meisterschaft war. Nichtdestotrotz hatte ich mir fest vorgenommen gegen jeden Gegner mein Bestes zu geben und ich bin froh, dass ich neben dem erhofften Sieg vor allem auch gegen etablierte Spieler über weite Strecken sehr gut mithalten konnte. Das stimmt mich sehr positiv für die Zukunft “ berichtet Scuto. Philippe Hein zeigte sich nach seinem ersten Sieg auf internationaler Bühne erleichtert: „Ich bin sehr glücklich, dass es nun endlich mit einem Sieg geklappt hat. Ich habe hart dafür gearbeitet und wünsche mir, dass der Knoten nun geplatzt ist und ich an diese guten Leistungen anknüpfen kann.“ Beide Spieler belegten Platz 3 von 4 in ihren jeweiligen Gruppen und mussten somit nach der Vorrunde die Segel streichen.

 

Die Ergebnisse von Matteo Scuto und Philippe Hein können Sie hier einsehen (Class 10)