Para Tischtennis: Erster Sieg für das LPC Team beim Weltranglistenturnier in Slowenien

Luxemburg, 12.05.2023 – vom 09. bis zum 12. Mai fanden die Slovenia Para Open in Lasko bereits zum 18. Mal statt. Das Turnier ist das bestbesetzte Turnier des Jahres, bei dem die meisten Punkte für das Paralympic Ranking für die Paralympischen Spiele 2024 in Paris vergeben wurden. 750 Para Tischtennisspieler- und Spielerinnen aus 53 Nationen waren gemeldet, ein Turnierrekord.

 

Für das LPC nahmen die beiden Spieler Matteo Scuto und Philippe Hein teil und trafen wie zu erwarten war auf besonders starke Gegner in ihrer Startklasse 10 für Spieler mit leichten Behinderungen. Dass Matteo Scuto dennoch seinen ersten Sieg bei einem Weltranglistenturnier erzielen konnte, ist daher besonders erfreulich. « ich freue mich sehr für Matteo. Er hat bei seinem 3 : 2 Sieg gut gespielt und den entscheidenden Satz gewonnen ! » sagte LPC Para Tischtennistrainerin nach der Begegnung. Der Sieg reichte jedoch nicht, um die Gruppenphase zu überstehen.

 

Die Ergebnisse von Philippe Hein und Matteo Scuto können sie auch hier einsehen (Class 10)